Zurück

Bildbeschreibung

Auf dem Bild unten ist sandiger Meeresboden zu sehen, davor Meerespflanzen in grün, rot, rosa und orange. Auf dem Sand liegen zwei Muscheln. Das blaue Wasser sieht fast aus wie Seidenmalerei, mit leichten, senkrechten Wellenbewegungen.

In der Bildmitte über dem Sand schwebt ein Seepferdchen, das nach rechts blickt. Von dort kommen zwei Fische angeschwommen. Ihre Flossen sind ungewohnt, aber es gibt ja so viele Fischarten, dass alles möglich ist ;–).

Der vordere Fisch hat entweder einen Zusammenstoss mit dem Seepferdchen oder aber, die beiden geben sich gerade einen Kuss. Das Seepferdchen sieht zufrieden aus, der Fisch denkt: "Uups". Das Ding hinter dem Seepferdchen ähnelt einer Hand, vermutlich ist es Seegras oder Koralle.

Am dominantesten ist das Wesen in der Mitte. Seine Augen gucken ein bisschen verwundert. Es könnte der Meereskönig sein, der schief guckt, weil sich das Seepferdchen und der Fisch einen Kuss geben ;–). Über seinen Augen hat er einen goldgelben Bogen, möglicherweise seine Krone.

Und dann ist da noch so ein kleines blaues Ding. Ein Fischlein? Es könnte auch ganz gut als Herz durchgehen.

Rechts neben dem Bild steht Silja Korn, die Künstlerin. Sie trägt ein leichtes Lächeln im Gesicht.

Die Beschreibung des Aquarium Bildes ist von Rahel T..

Hoch scrollen