Hintergrund: Gold OrangeBlau Grün Weiss Schwarz    Text: Gelb Blau Grün Weiss Schwarz   
Silja Korn bei You Tube  Silja Korn bei Facebook  Silja Korn bei Twitter  Silja Korn bei Instragram  RSS Feed für siljakorn.de 
  Detlef Grobba  Out of the Blue 

Detlef Grobba

Across the Harp

Detlef Grobba Across the Harp COVER VORDERE SEITE Detlef Grobba Across the Harp COVER VORDERE SEITE

Ich weiß nicht mehr, wann ich der Faszination der Mundharmonika verfallen bin. Sie ließ mich einfach nicht mehr los. Ich spielte wie viele andere Harmonikaspieler anfänglich den Blues. Doch dann brachte mich die aussergewöhnliche Spielweise auf einer Platte von Charlie Mc Coy zur Countryharp. Ich hatte und habe das große Glück, diesen Stil mit der Country Rock Band "Lisa Colter & the Velvet Rose Band" einem breiten Publikum im In- und Ausland zu präsentieren. Auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen und ständigem Experimentieren mit verschiedenen Musikrichtungen entdeckte ich die unglaubliche Vielfalt der irischen Musik. Einer der bekanntesten, Brendan Power, wurde zu einer hervorragenden Quelle zum entwickeln neuer Techniken, Stimmungen und auch Songstukturen. Im laufe der Zeit habe ich festgestellt, daß dieses kleine Instrument noch so viele Herausforderungen birgt, daß ich sicher noch viele interessante Experimente vor mir haben werde. Die CD "Across the Harp" soll nur ein kleiner Meilenstein auf meinem weiteren Weg sein. Ich möchte den Fans, denen ich auf meinen Konzerten begegne, etwas mitgeben, viellleicht einen kleinen Anstoß, sich selber mit diesem Instrument zu beschäftigen und seine vielen Möglichkeiten zu entdecken.
  Getlef Grobba



Detlef Grobba Across the Harp  COVER HINTERE SEITE Detlef Grobba Across the Harp  COVER MITTE

Detlef Grobba Across the Harp  Inlayausschnitt


Auf diesem Album vewende ich folgende Instrumente und Stimmungen:
Diatonische Hering, Seydel und Hohner Harps.
Titel 1, 3, 7 und 13 Country Tuning
Titel 2 und 5 Paddy Richter Stimmung
Titel 4, 6 10, 11 und 14 Melody Maker Tuning
Erste Auflage, 250 Exemplare limitiert.

Bitte Flash Player installieren
1. Out On A Limb
2. American Wake
3. Whiskey Before Breakfast
4. Slip Into Spring
5. Si Beag Si Mor
6. Stolen Kiss
7. Dance Above The Rainbow
8. Orange Blossom Special
9. Toss The Featers
10. Once I Was The Light Of Your Life
11. For Bobby
12. Springtime
13. Still The One
14. Julia


Detlef Grobba Across the Harp  Inlayausschnitt  Detlef Grobba Across the Harp  Inlayausschnitt  Detlef Grobba Across the Harp  Inlayausschnitt
www.detlefgrobba.de


Den Erlös bekommt der Musiker.
Die CD ist zu erwerben
für 16,50 Euro
inclusive versichertem Versand innerhalb Deutschlands.
Für Selbstabholer 13 Euro.
Habt bitte Verständnis dafür, daß die CD nach Zahlungseingang versendet wird.

Zum Kontaktformular

Hoch scrollen