Hintergrund: Gold OrangeBlau Grün Weiss Schwarz    Text: Gelb Blau Grün Weiss Schwarz   
Silja Korn bei You Tube  Silja Korn bei Facebook  Silja Korn bei Twitter  Silja Korn bei Instragram  RSS Feed für siljakorn.de 
  Theatervita  Improvisations- und Playbacktheater  The Empty  Rotes Holzkästchen  Lonley Hearts  Dr. Mabuse  Göttliche Samen  

Dr. Mabuse


burning down the house

Burning down the house ist eine Inzinierung von Regisseur Lukas Matthei. Anläßlich des 100 Geburtstag des Hebbel-Theaters hat Lukas Matthei dieses Theaterstück ins Leben gerufen. Seine Inzenierung fand im ganzen Theatergebäude statt. So hatte man als Zuschauer die Möglichkeit, das Theater von Keller bis zum Dachboden und über den Theaterspielraum kennen zu lernen. Die Besetzung zu diesem Stück ist auch ungewöhnlich gewesen. Einerseits Kinder, alte Leute, Farbige, berufliche Schauspieler und gehandicapte Menschen. Jeder von uns hatte eine andere Aufgabe in diesem Stück. z. B. haben wir Blinden entweder die Zuschauer von einer Station zur anderen geführt oder wir haben in den Logen auf die Zuschauer gewartet um sie dort in ein Gespräch zu verwickeln. Die Erfahrungen die ich dort am Hebbel-Theater gemacht habe, haben mir gezeigt, das es wohl möglich ist, das so viele unterschiedliche Gruppierungen sehr wohl etwas auf der Bühne zustande bringen. Ich würde an so etwas jederzeit wieder teilnehmen wollen.

Hoch scrollen